Fluggebiete-DE

Unsere Fluggebiete in Deutschland, in der Oberlausitz

Unsere Startplätze in DE+PL+CZ mit Gleitschirm+Drachen

Allgemeines

Auf dieser Seite stellen wir euch unsere Fluggebiete in der Oberlausitz vor. Hier können wir derzeit zwei Schlepp- und zwei Hanggelände nutzen:

Leider sind einige traditionsreiche Fluggelände in der Oberlausitz nicht mehr verfügbar. Hierzu zählen die Flugplätze Kottmarsdorf und Eibau, sowie der Übungshang in Berthelsdorf.

Um weiteren Gebietssperrungen vorzubeugen, bitten wir euch daher, die in den jeweiligen Gebieten angegebenen Pilotenhinweise unbedingt zu beachten. Darüber hinaus gilt in allen hier beschriebenen Gebieten natürlich, dass ein freundliches Wort zu den Grundstücksbesitzern, Pächtern, Jägern und Anwohnern Wunder wirkt. Außerdem sollte es selbstverständlich sein, dass man seinen Müll wieder mit nach Hause nimmt und auch einmal fremden Müll einfach einpackt, um die Gebiete sauber zu halten.

Natürlich sind wir kontinuierlich dabei, neue potenzielle Gelände zu suchen und eine Erschließung voranzutreiben. Wir sind davon überzeugt, dass das Oberlausitzer Bergland ein sehr großes Potenzial aufweist. Ihr dürft weiterhin sehr gespannt sein!

Kommentare sind geschlossen.